Die Nachhaltigkeitsziele von Unternehmen gedeihen nicht im stillen Kämmerlein, sondern entwickeln sich vor allem im Dialog mit wichtigen Stakeholdern – das unterstreichen drei neue Nachhaltigkeitsberichte, die allesamt auf solche Dialogformate aufbauen. Die österreichische Post setzt dabei weiter voll auf das Thema Umwelt, abzulesen etwa am mehrfach ausgezeichneten Ausbau der Elektroauto-Flotte, die bereits fast 1.500 Fahrzeuge umfasst. Das Pharmaunternehmen Pfizer Austria hat derweil 2017 erstmals den eigenen ökologischen Fußabdruck in Österreich genau unter die Lupe genommen und setzt nun verstärkt Maßnahmen zur Reduzierung von Treibhausgasen um, beispielsweise durch Zuschüsse für Mitarbeiter, die mit öffentlichen Verkehrsmitteln zur Arbeit kommen. Auch Vöslauer Mineralwasser berichtet von großen Fortschritten im Nachhaltigkeitsbereich: So hat Vöslauer den Anteil an PET- Flaschen, die aus recyceltem Material hergestellt werden, auf 70 Prozent steigern können – der absolute Spitzenwert am österreichischen Markt.