Privacy

Privacy

We attach great importance to the protection of your data and the preservation of your privacy. Therefore we process your data exclusively on the basis of the legal regulations (DSGVO, TKG 2003). Below we inform you about the collection and use of personal data when using our website.

Detailed information on the privacy of the ICEP Wirtschaft und Entwicklung GmbH see also the following document: Information acc. E-Commerce Law (ECG) and Basic Data Protection Regulation

SSL encryption
The data transfer takes place via an SSL-encrypted connection. It can be recognized by "https: //" at the beginning of the address bar of the browser. This ensures that no third party on the Internet can read the data.

Web analysis with cookies
This website uses cookies to distinguish you from other users. This helps to make browsing on this website more comfortable for visitors and to improve the website. If you allow cookies when using this website with your browser, you agree to the use of cookies for the above purposes. A cookie is a small text file of letters and numbers that we store on your browser or on your computer's hard drive. Cookies contain information that is transferred to your computer's hard drive. In order to get the most out of the website and to benefit from certain personalized features, it is necessary to accept cookies on your computer, tablet or mobile phone. You can refuse or block cookies by setting your browser. This may result in you being unable to access parts of the website. To accept cookies, please follow these steps depending on your browser:
  • Safari: Select "Safari" in the navigation → Click on "Settings" → under Privacy "Cookies and website data" → the option "Only allow websites I visit" or "Always allow".
  • Google Chrome: Menu → Settings → Click on "Show advanced settings" → Click on "Content settings" → "Block third-party cookies and website data" checkbox must not be checked.
  • Mozilla Firefox: Menu → Settings → Click on "Privacy" → Choose "Firefox will create a history:" "Create custom settings" → checkbox "accept cookies" must be checked, third-party cookies must always be accepted.
  • Internet Explorer: Settings → "Internet Options" → Click on the "Privacy" tab → Use the slider to select a level that allows third-party cookies.

Web analytics with Google Analytics
The corporAID website uses functions of the web analytics service Google Analytics. Provider is the Google Inc., 1600 Amphitheater Parkway Mountain View, CA 94043, USA. For this purpose, cookies are used that allow an analysis of the use of the website by your users. The information generated thereby is transmitted to the server of the provider and stored there. We have concluded a corresponding contract data processing contract with the provider. The data processing takes place on basis of the legal regulations of the § 96 Abs 3 TKG as well as the kind 6 Abs 1 lit a (consent) and / or f (legitimate interest) of the DSGVO. Our concern within the meaning of the DSGVO (legitimate interest) is the improvement of our offer and our website. Since the privacy of our users is important to us, the user data is pseudonymized. For more information on how to handle user data on Google Analytics, please see the Google Privacy Policy: https://support.google.com/analytics/answer/6004245?hl=de

Newsletter
By registering for the corporAID newsletter, you will receive regular information about the activities of the corporAID platform. If you no longer wish to receive information, you can unsubscribe at any time via a link in the newsletter. By completing and submitting forms, you accept our Privacy Policy. This allows ICEP to save your data and use it in the manner described. If you have any questions about the privacy policy, you can contact us by mail ICEP turn. You will receive the terms of use for our newsletter here.

corporAID uses the Double Opt-In procedure for sending out newsletters. This means that corporAID will only send you newsletters if you confirm your registration after receiving your e-mail address via an e-mail sent by corporAID and a link contained therein. With this, corporAID ensures that only you yourself can log in to the newsletter service as a user of the specified e-mail address. Until confirmed by you, the newsletter service does not accept further registrations at the given e-mail address. The personal data you provide will be saved and used to send the newsletter until you log out. To use our newsletters, statistics are collected for the purpose of optimizing these services. A transfer of the data to third parties does not take place.

Registration for corporAID events
If you register for corporAID events via our website, your transmitted or entered data will be manually checked for validity and up-to-dateness with the existing database and, if necessary, reconciled and the data stored with us corrected. It may be necessary for our employees to contact you. This is done by e-mail or by phone. The data entered by you will be saved for the processing of the registration.

Facebook and social media plug-ins
corporAID allows you to share page content through social networks. Prerequisite for sharing on Facebook is the activation of the corresponding function. In this case, data is already being sent to Facebook. This also applies to Twitter and Google Plus. We will not send any data to other social networks unless you choose the network of your choice.

Liability
We endeavor to keep our website and our information always complete, correct and up-to-date. Nevertheless, we can not fully exclude that we make mistakes. Therefore, we make no guarantee for the topicality, correctness, completeness and quality of the information on this website. ICEP, the initiator of the corporAID platform, assumes no liability for material or immaterial damages caused by the use or non-use of the information provided or by the use of incorrect and incomplete information. ICEP expressly reserves the right to change, supplement or delete parts of the website or the entire offer without prior notice or to cease publication temporarily or permanently. ICEP also assumes no liability for the content of third-party websites accessible via hyperlinks on this website.

Gender-Note
In order to improve the readability of the texts, we either chose the male or female form of personal nouns. This in no way implies a discrimination of the opposite sex. Women and men may feel equally attracted to the content of our website. Thank you for your understanding.

Copyright
The use of content stored on this website, all photos and videos requires the prior consent of the corporAID platform.

Your rights
In accordance with applicable law, you are entitled to:
(i) to verify if and what personal information we have stored about you and to obtain copies of that information
(ii) to request the restriction of the processing of their personal data. This helps in particular that we will not contact you in the future.
(iii) to request the correction, addition, or deletion of your personal data that is incorrect or improperly processed. The solution of your data can only take place when the statutory tax retention periods have expired. In addition, deleting your data will not prevent us from contacting you again in the future.
(iv) You also have the right to object at any time to processing for purposes of direct mailing / fundraising. If processing is done on your consent, you can revoke it at any time.
(v) In addition, for the purposes of data portability, you may receive the information you have provided to us in a structured, common and machine-readable format or, if technically feasible, request that you transfer it to another person in charge.
(vi) You also have the right to lodge a complaint with the competent authority if you believe that the processing of your data is unlawful.

Contact details of the Austrian supervisory authority
Austrian Data Protection Authority
Wickenburggasse 8-10, 1080 Vienna
E-mail: dsb@dsb.gv.at
Phone: + 43 (0) 1 52 152-0

You can reach us under the following contact details
ICEP Wirtschaft & Entwicklung GmbH
Möllwaldplatz 5, 1040 Vienna
Tel: + 43 (0) 1 969 02 54
Email: office@corporaid.at
www.corporaid.at
www.icep.at

Datenschutz

Datenschutz

Wir legen größten Wert auf den Schutz Ihrer Daten und die Wahrung Ihrer Privatsphäre. Wir verarbeiten Ihre Daten daher ausschließlich auf Grundlage der gesetzlichen Bestimmungen (DSGVO, TKG 2003). Nachstehend informieren wir Sie über die Erhebung und Verwendung persönlicher Daten bei Nutzung unserer Webseite.

Ausführliche Angaben zum Datenschutz der ICEP Wirtschaft und Entwicklung GmbH finden Sie auch im folgenden Dokument: Angaben gem. E-Commerce-Gesetz (ECG) und Datenschutzgrundverordnung
 

SSL-Verschlüsselung
Die Datenübertragung erfolgt über eine SSL-verschlüsselte Verbindung. Sie ist an „https://“ am Anfang der Adresszeile des Browsers erkennbar. Damit wird sichergestellt, dass kein Dritter im Internet die Daten mitlesen kann.

Web-Analyse mit Cookies
Diese Webseite verwendet Cookies, um Sie von anderen Benutzern zu unterscheiden. Das hilft dabei, das Surfen auf dieser Webseite für Besucher angenehmer zu machen und die Webseite zu verbessern. Wenn Sie bei der Nutzung dieser Webseite mit Ihrem Browser Cookies zulassen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies für die oben genannten Zwecke zu. Ein Cookie ist eine kleine Textdatei mit Buchstaben und Zahlen, die wir auf Ihrem Browser oder der Festplatte Ihres Computers speichern. Cookies enthalten Informationen, die auf die Festplatte Ihres Computers übertragen werden. Um die Webseite optimal zu nutzen und von bestimmten personalisierten Funktionen zu profitieren, ist es nötig auf Ihrem Computer, Tablet oder Handy Cookies zu akzeptieren.

Verwalten von Cookies
Sie können Cookies durch Einstellen Ihres Browsers verweigern oder blockieren. Dies kann unter Umständen dazu führen, dass Sie auf einige Teile der Webseite nicht mehr zugreifen können. Sollte auf dieser Website ein Login erforderlich sein, ist die Akzeptanz von Cookies in jedem Falle erforderlich. Um Cookies zu akzeptieren, gehen Sie bitte je nach benutztem Browser folgendermaßen vor:

  • Safari: Auswahl „Safari“ in der Navigation → Klick auf „Einstellungen“ → unter Datenschutz „Cookies und Website-Daten“ → die Option „Nur von Websites erlauben, die ich besuche“ oder „Immer zulassen“ aktivieren.
  • Google Chrome: Menü → Einstellungen → Klick auf „Erweiterte Einstellungen anzeigen“ → Klick auf „Inhaltseinstellungen“ → Checkbox „Drittanbieter-Cookies und Websitedaten blockieren“ darf nicht angehakt sein.
  • Mozilla Firefox: Menü → Einstellungen → Klick auf „Datenschutz“ → Auswahl unter „Firefox wird eine Chronik:“ setzen „nach benutzerdefinierten Einstellungen anlegen“ → Checkbox „Cookies akzeptieren“ muss angehakt sein, Cookies von Drittanbietern müssen ebenfalls immer akzeptiert werden.
  • Internet Explorer: Einstellungen → „Internetoptionen“ → Klick auf den Reiter „Datenschutz“ → Wählen Sie mit dem Regler eine Stufe, die Cookies von Drittanbietern zulässt.

Unsere Website verwendet Funktionen des Webanalysedienstes Google Analytics. Anbieter ist die Google Inc., 1600 Amphitheatre Parkway Mountain View, CA 94043, USA. Dazu werden Cookies verwendet, die eine Analyse der Benutzung der Website durch Ihre Benutzer ermöglicht. Die dadurch erzeugten Informationen werden auf den Server des Anbieters übertragen und dort gespeichert. Wir haben mit dem Anbieter einen entsprechenden Vertrag zur Auftragsdatenverarbeitung abgeschlossen. Die Datenverarbeitung erfolgt auf Basis der gesetzlichen Bestimmungen des § 96 Abs 3 TKG sowie des Art 6 Abs 1 lit a (Einwilligung) und/oder f (berechtigtes Interesse) der DSGVO. Unser Anliegen im Sinne der DSGVO (berechtigtes Interesse) ist die Verbesserung unseres Angebotes und unseres Webauftritts. Da uns die Privatsphäre unserer Nutzer wichtig ist, werden die Nutzerdaten pseudonymisiert.

Mehr Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten bei Google Analytics finden Sie in der Datenschutzerklärung von Google: https://support.google.com/analytics/answer/6004245?hl=de

Newsletter
Wenn Sie sich für den corporAID Newsletter anmelden, bekommen Sie regelmäßig Informationen über die Aktivitäten der corporAID Plattform. Wenn Sie keine Informationen mehr erhalten möchten, können Sie sich jederzeit über einen Link im Newsletter abmelden. Durch das Ausfüllen und Abschicken von Formularen akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen. Damit erlauben Sie ICEP ihre Daten zu speichern und auf die beschriebene Art und Weise zu verwenden. Sollten Sie Fragen zu den Datenschutzbestimmungen haben, können Sie sich gerne per Mail an ICEP wenden. Die Nutzungsbedingungen für unsere Newsletter erhalten Sie hier.

corporAID verwendet für den Newsletterversand das Double Opt-In-Verfahren. Das heißt, dass corporAID Ihnen erst dann Newsletter zusenden wird, wenn Sie Ihre Anmeldung nach Mitteilung Ihrer E-Mail-Adresse über eine von corporAID zugesendete E-Mail und einen darin enthaltenen Link bestätigen. Damit stellt corporAID sicher, dass nur Sie selbst sich als Nutzer der angegebenen E-Mail-Adresse beim Newsletter-Dienst anmelden können. Bis zu einer Bestätigung durch Sie, nimmt der Newsletter-Dienst keine weiteren Anmeldungen unter der angegebenen E-Mail-Adresse entgegen. Die von Ihnen angegebenen personenbezogenen Daten werden gespeichert und für den Newsletterversand verwendet, bis Sie sich abmelden. Zur Nutzung unserer Newsletter werden aus Gründen der Optimierung dieser Services statistische Daten erfasst. Eine Weitergabe der Daten an Dritte erfolgt nicht.

Anmeldungen zu corporAID Veranstaltungen
Sollten Sie sich über unsere Website zu Veranstaltungen anmelden, werden Ihre übermittelten oder eingegebenen Daten manuell mit dem vorhandenen Datenbestand auf Gültigkeit und Aktualität überprüft und gegebenenfalls abgeglichen und die bei uns gespeicherten Daten zu korrigieren. Dazu kann es notwendig sein, dass unsere MitarbeiterInnen mit Ihnen Kontakt aufnehmen müssen. Dies geschieht mittels E-Mail oder telefonisch. Die von Ihnen eingegebenen Daten werden für die Abwicklung der Anmeldung gespeichert.

Facebook und Social Media Plug-ins
corporAID ermöglicht Ihnen, Seiteninhalte über Soziale Netzwerke zu teilen. Voraussetzung für das Teilen auf Facebook ist die Aktivierung der entsprechenden Funktion. In diesem Fall werden bereits Daten an Facebook gesendet. Dies gilt auch für Twitter und Google Plus. An andere Soziale Netzwerke senden wir keine Daten, sofern Sie nicht selbst das jeweilige Netzwerk auswählen.

Haftungsausschluss
Wir sind bemüht, unsere Website und unsere zur Verfügung gestellten Informationen stets lückenlos, inhaltlich richtig und aktuell zu halten. Dennoch können auch wir nicht vollständig ausschließen, dass uns dabei Fehler unterlaufen. Daher geben wir für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit und Qualität der Informationen auf dieser Website keine Gewähr. ICEP als Initiator der corporAID Plattform übernimmt somit keine Haftung für Schäden materieller oder ideeller Art, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden. ICEP behält es sich ausdrücklich vor, Teile der Webpräsenz oder das gesamte Angebot ohne gesonderte Ankündigung zu verändern, zu ergänzen, zu löschen oder die Veröffentlichung zeitweise oder endgültig einzustellen. ICEP übernimmt auch keinerlei Haftung für die Inhalte der auf dieser Website über Hyperlinks zugänglichen Websites Dritter.

Gender-Hinweis 
Im Sinne einer besseren Lesbarkeit der Texte wurde von uns entweder die männliche oder weibliche Form von personenbezogenen Hauptwörtern gewählt. Dies impliziert keinesfalls eine Benachteiligung des jeweils anderen Geschlechts. Frauen und Männer mögen sich von den Inhalten unserer Website gleichermaßen angesprochen fühlen. Wir danken für Ihr Verständnis.

Urheberrecht
Die Verwendung der auf dieser Website gespeicherten Inhalte, aller Fotos und Videos bedarf der vorherigen Zustimmung der corporAID Plattform.

Ihre Rechte
Nach dem geltenden Recht sind Sie unter anderem berechtigt:
(i) zu überprüfen, ob und welche personenbezogenen Daten wir über Sie gespeichert haben und Kopien dieser Daten zu erhalten
(ii) die Einschränkung der Verarbeitung ihrer personenbezogenen Daten zu verlangen. Dies hilft insbesondere dabei, dass wir Sie künftig nicht mehr kontaktieren.
(iii) die Berichtigung, Ergänzung, oder LöschungIhrer personenbezogenen Daten, die falsch sind oder nicht rechtskonform verarbeitet werden, zu verlangen. Die Lösung Ihrer Daten kann erst dann erfolgen, wenn die gesetzlichen steuerrechtlichen Aufbewahrungsfristen abgelaufen sind. Bei einer Löschung Ihrer Daten kann zudem nicht verhindert werden, dass wir Sie künftig wieder kontaktieren.
(iv) Sie haben zudem das Recht der Verarbeitung zu Zwecken der Direktwerbung/Spendenwerbung jederzeit zu widersprechen. Sofern Verarbeitung auf Ihrer Einwilligung erfolgt, können Sie diese jederzeit widerrufen.
(v) Zudem können Sie für die Zwecke der Datenübertragbarkeit die uns von Ihnen zur Verfügung gestellten Daten in einen strukturierten, gängigen und maschinenlesbaren Format zu erhalten bzw, sofern technisch möglich, die Übertragung auf einen anderen Verantwortlichen verlangen.
(vi) Sie haben zudem das Recht bei der zuständigen Aufsichtsbehörde Beschwerde zu erheben, wenn Sie der Ansicht sind, dass die Verarbeitung Ihrer Daten rechtswidrig erfolgt.

Kontaktdaten der österreichischen Aufsichtsbehörde
Österreichische Datenschutzbehörde
Wickenburggasse 8-10, 1080 Wien
E-mail: dsb@dsb.gv.at
Tel.: +43 (0)1 52 152-0

Sie erreichen uns unter folgenden Kontaktdaten
ICEP Wirtschaft & Entwicklung GmbH
Möllwaldplatz 5, 1040 Wien
Tel.: +43 (0)1 969 02 54
E-Mail: office@corporaid.at
www.corporaid.at
www.icep.at