Start-up Wettbewerbe

Ausgezeichnete Start-ups

Der Josef Umdasch Forschungspreis sowie Greenstart holen alljährlich junge und innovative Start-ups auf die Bühne.

Revitalyze
Revitalisiert die Baubranche: Revitalyze-Gründer David Plaseller

Heimsieg bei der diesjährigen Ausgabe des Josef Umdasch Forschungspreises: Das österreichische Start-up Revitalyze hat es geschafft, sich gegen 67 internationale Mitbewerber durchzusetzen. Gründer David Plaseller und sein Team erhalten nun die Möglichkeit, ihre Idee einer Plattform für Bauunternehmen, die die Wiederverwendung von Baumaterialien transparenter und leichter handhabbar macht, in Zusammenarbeit mit Umdasch Group Ventures weiter auszubauen. Auch bei dem vom Klima- und Energiefonds organisierten Start-up-Wettbewerb Greenstart werden innovative heimische Unternehmen geehrt: Kürzlich wurden die zehn besten Geschäftsideen der aktuellen Runde ausgewählt. Diese Start-ups können nun ihre Geschäftsideen mit professioneller Unterstützung weiterentwickeln.

Bild: Umdasch Group