Manner

Fairer Zuwachs im Süßwarenregal

Manner wird zum größten Verarbeiter von Fairtrade-Kakao in Österreich: Ab sofort werden alle Waffeln und Schnitten mit fair gehandeltem Kakao hergestellt.

Manner ist größter Fairtrade-Kakaoverarbeiter Österreichs.
Manner ist größter Fairtrade-Kakaoverarbeiter Österreichs.

25.3.2021 Ein Wiener Traditionsbetrieb setzt bei einem österreichischen Kultprodukt ab sofort auf fairen Handel: Alle Waffel- und Schnittenprodukte aus dem Hause Manner werden mit Fairtrade-Kakao hergestellt. Das ist ein weiterer wichtiger Schritt in Sachen Nachhaltigkeit des bekannten Süßwarenherstellers, dessen Produkte Casali Schokobananen sowie Victor Schmidt Mozartkugeln schon länger Fairtrade zertifiziert sind. „Es ist uns wichtig, dass die Menschen, die den Kakao für unsere Produkte anbauen, einen fairen Preis für ihre Arbeit erhalten“, erklärt Manner-Marketingleiter Ulf Schöttl. Manner ist damit der größte Verarbeiter von Fairtrade-Kakao in Österreich. Das Siegel selbst wird heuer aber erst nach und nach auf den Mannerschnitten zu finden sein. Der Grund ist ökologischer Natur: Bevor neues Verpackungsmaterial eingesetzt wird, soll das bisherige aufgebraucht werden.

Foto: Manner