Frontiers in Social Innovation

Lösungs(hand)buch

Ausgabe 94 – Frühjahr 2022

"Frontiers in Social Innovation" ist ein praxisorientierter und facettenreicher Leitfaden für Sozialunternehmen.

Frontiers in Social Innovation

Ob Klimawandel, Ernährungssicherheit oder Gesundheitsversorgung: Lösungen für die drängenden Probleme der Welt kommen immer öfter von sozialen Innovatoren. Weil Weltrettung ein hartes Pflaster sein kann, hat Stanford-Ökonom Neil Malhotra einen Leitfaden herausgegeben, der Fragen rund um Management, Skalierung oder Finanzierung von Sozialunternehmen behandelt. Zudem geben Fallstudien praxisnah Einblick in Chancen und Hürden. Ein breitgefächertes, informatives Handbuch für eine neue Generation von Unternehmen.

Neil Malhotra (Herausgeber): Frontiers in Social Innovation, Harvard Business Review Press 2022, 432 Seiten, EUR 49,99