Globale Ziele für nachhaltige Entwicklung

Einstieg in die SDG

12/2017 - Der Druck auf Unternehmen, über ihre Nachhaltigkeitsperformance zu berichten, steigt – auch durch gesetzliche Verpflichtungen. Die Initiative, über das Engagement zu den globalen Zielen für nachhaltige Entwicklung zu berichten, kommt aber nun von den Unternehmen selbst – weil es letzlich auch um ihre Zukunft geht.

Interview mit Roman Mesicek, IMC FH Krems

 Kurzmeldung

Freiwillige Umsetzer

08/2017 - Mit Aldi Nord und Aldi Süd („Hofer“ in Österreich) sind nun auch zwei große Lebensmittel-Diskonter dem Global Compact – einem Pakt zwischen den Vereinten Nationen und mittlerweile 9.530 Unternehmen aus 170 Ländern – beigetreten.

 Kurzmeldung

Einkaufen mit Leitfaden

06/2017 - Jedes Jahr analysiert und bewertet die Ratingagentur Oekom Research die ökologische und soziale Performance von Unternehmen. Mittelgroße Unternehmen zeigen sich zunehmend aktiver.

 Verantwortung in der Lieferkette

Auf der sicheren Seite

04/2017 - Kunden, Investoren, Zivilgesellschaft und Gesetzgeber erwarten von Unternehmen zunehmend, dass sie Nachhaltigkeitsrisiken entlang ihrer Lieferketten identifizieren und zeigen, wie sie mit ihnen umgehen. Höchste Zeit also, sich ernsthaft mit seinen Zulieferern zu befassen und die eigene Sorgfaltspflicht proaktiv anzugehen.

Interview mit Rechtsanwalt Patrick Mandl

 Kurzmeldung

Wachsendes Mittelfeld

04/2017 - Jedes Jahr analysiert und bewertet die Ratingagentur Oekom Research die ökologische und soziale Performance von Unternehmen. Mittelgroße Unternehmen zeigen sich zunehmend aktiver.

 Kurzmeldung

Große Verschlossenheit

08/2016 - Unternehmen aus Schwellenländern sind heute wichtige Player in globalen Märkten, doch im Kampf gegen die Korruption sind die wenigsten als Verbündete gewonnen.

   
 
weiter   
Suche:  
Aktuelle Artikel

Weihnachtsgeschenke: Frohes Fairschenken

Kurzmeldung: Kostbare Ressource

ADA-Wirtschaftspartnerschaft: Kampf der Naturgewalt

Termine

23.1.2018 Ecotec: In Afrika vernetzen

24.1.2018 Forum: Global Goals for Business

30./31.1.2018 Afrikatage: Aufstrebendes Afrika

Sie sind zurzeit nicht angemeldet.
» Anmelden » Registrieren » Passwort vergessen

Österreichische Unternehmen unterstützen corporAID
http://corporate.coke.at