Trigos 2018

Vorreiter auf die Bühne!

08/2018 - Im fünfzehnten Jahr seines Bestehens setzt der Trigos neue Akzente. Prämiert wurde Exzellenz in fünf Kategorien, ein Ehrenpreis ging erstmals an einen internationalen Nachhaltigkeitspionier.

 Kurzmeldung

Neuer SDG-Guide

08/2018 - Mit einem neuen Guide wollen die Global Reporting Initiative GRI und der UN Global Compact erreichen, dass Unternehmen das Thema SDG von der Breitseite her angehen.

 Drohnen für Entwicklung

Flotter Service aus der Luft

04/2018 - Drohnen werden häufig als Waffen oder als Spielzeug gesehen. Unbemannte Flugobjekte steigen jedoch auch im humanitären und ökologischen Auftrag in die Lüfte.

 UN Global Compact

Phase II für globalen Pakt

04/2018 - Das globale Netzwerk für verantwortungsvolle Unternehmensführung, der United Nations Global Compact, hebt seit 2018 Beiträge von großen Unternehmen ein. Zugleich soll ein verbessertes Angebot die Teilnehmer bei der Stange halten.

 Globale Ziele für nachhaltige Entwicklung

Einstieg in die SDG

12/2017 - Der Druck auf Unternehmen, über ihre Nachhaltigkeitsperformance zu berichten, steigt – auch durch gesetzliche Verpflichtungen. Die Initiative, über das Engagement zu den globalen Zielen für nachhaltige Entwicklung zu berichten, kommt aber nun von den Unternehmen selbst – weil es letzlich auch um ihre Zukunft geht.

Interview mit Roman Mesicek, IMC FH Krems

 Kurzmeldung

Freiwillige Umsetzer

08/2017 - Mit Aldi Nord und Aldi Süd („Hofer“ in Österreich) sind nun auch zwei große Lebensmittel-Diskonter dem Global Compact – einem Pakt zwischen den Vereinten Nationen und mittlerweile 9.530 Unternehmen aus 170 Ländern – beigetreten.

   
 
weiter   
Suche:  
Aktuelle Artikel

Gütesiegel: Flurbereinigung

Trigos 2018: Vorreiter auf die Bühne!

ADA-Wirtschaftspartnerschaft: Tech-Ak für Serbien

Termine

4.10.2018 Multilogue: Affordable Excellence

3.10.2018 High-Level-Konferenz: Energie und Entwicklung

3.-5.10.2018 Internationale Konferenz: Energie-Innovationen

Österreichische Unternehmen unterstützen corporAID
http://corporate.coke.at